PROGRAMM

Sa
6.6.
20 : 00

THE TINES
Indie Rock from New England
THE TINES spielen aufregenden, unaufgeregten Indie Rock, anschmiegsam wie ein Strickcardigan. Letztes Jahr konnten sie als Support für TEA EATER im Kinett  ... voll überzeugen!
  x

Mo
8.6.
20 : 00

RINGLETS
post punk from Auckland NZ
RINGLETS sind schon eine feste Grösse in der neuseeländischen Musikszene. Sie sind nicht nur als Support für Black Country New Road sondern auch für di  ...e Foo Fighters bestätigt. Wem das noch nicht als Referenz reicht, bitte nachhören...
  x

Do
11.6.
20 : 00

DEAF DEAF DEAF
Indie from Manchester
Manchester ist ja eine der Geburtsstädte der gesamten Independentmusik. Unzählige KünstlerInnen stammen aus der nordenglischen Metropole und in der Musi  ...k von DEAF DEAF DEAF spiegelt sich sehr vieles wieder. Allerdings nicht als blosse Nachahmung sondern als frisches Indie-Puzzle auf der Höhe der Zeit. Live natürlich Weltklasse, wie die Jungs letztes Jahr beim WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL Festival bewiesen haben.
  x

Fr
12.6.
20 : 00

KINETT Stage am Hutmacherfest
20:30 - 22:00 ALMAN GROOVE COLLECTIVE featuring EVE CAPUTULA
Das Musikerkollektive aus Kaiserslautern mit wechselnden Gästen verschreibt sich allem was   ...groovt.
https://www.instagram.com/almangroovecollective/

22:15 - 22:45 KAT KIT
Der einzige Popstar aus Quirnbach, spielt eigene Songs zwischen Hyperpop und jazzpopigen Balladen.
https://www.instagram.com/katkitmusic/


23:00 - 00:00 TRIP WESTERNS
Die imaginierten Cowboys aus Brighton vermischen Indierock mit Country- und Surfelementen.
https://www.instagram.com/trip.westerns/

  x

Sa
13.6.
20 : 00

KINETT Stage am Hutmacherfest
Samstag mit CHERI CHERI, MANUEL SATTLER, THE SOUL'S ELEVEN
20:30 - 22:00 SOUL'S ELEVEN
Das grosse Besteck in Sachen Soulmusic.
https://souls11.de/

22:15 - 22:45 MANUEL SATTLER
Liedermaching auf Saarländisc  ...h.
https://www.instagram.com/manuel_sattler/

23:00 - 00:00 CHERI CHERI
Unsere neue Lieblingsband aus Paris.
https://www.instagram.com/cheri.cheri.band/


  x

So
14.6.
20 : 00

SCREENSAVER
new wave post punk from Melbourne
SCREENSAVER aus Melbourne bauen ihren Post-Punk Sound um unterkühlte Synthie-Sounds und magersüchtige Gitarren. Klar sind die 80er nicht weit, es geht ab  ...er mehr nach vorne. Gäbe es noch gute Diskotheken hätten SCREENSAVER ein paar Floorfiller und wir das Make-Up und die Looks...
Natürlich findet sie jeder toll: KEXP, NME, Brooklyn Vegan - you name it. Auch der olle Henri Rollins hat sie schon für seine Radiosendung entdeckt.
  x

Sa
20.6.
20 : 00

NEW YORK SKA-JAZZ ENSEMBLE
New York Ska Legends
Der Bandname ist ja schon selbsterklärend. Das New York Ska-Jazz Ensemble ist Mitte der 1990er entstanden und vermischt klassische Reggae und Ska-Vibes mi  ...t Jazzfinesse, allerdings ohne olympische Zurschaustellung von Skills. Was das bedeutet: Tanzschuhe an und los...
  x

Mo
22.6.
20 : 00

PUNCHLOVE, WEEKEND MARTYR, LAC OBSERVATION
Manic Monday!!! ACHTUNG! Wir fangen früher an, ca. 20:15!!!!
PUNCHLOVE aus New York haben uns letztes Jahr mit ihrer futuristischen Shoegaze Multimedia Show schon sehr begeistert, natürlich kommen sie wieder!!!
WEE  ...KEND MARTYR - die nicen Boys aus der Toskana spielen freshen Indie Rock der zwischen psychedelischen, punkigen und eher bluesigen Facetten changiert. Als Liveband sind sie Kinett-proven.
Als special guest spielt LAC OBSERVATION aus Brüssel.

  x

Mo
29.6.
20 : 00

DYGL pronounced day glow
Indie Rock from Tokyo
DYGL aus Tokio spielen klassischen Indie Rock, eine Kollaboration mit Albert Hammond Jr. von den Strokes (!!!) ist wohl Refenrenz genug. Ob sie wirklich im  ... Dunkeln leuchten sehen wir im Juni...

  x

Do
2.7.
20 : 00

WARM EXIT (EXAG)
Post Punk from Brussels
Das EXAG Label entwickelt sich langsam zu einer unserer Lieblingsplattenfirmen, die Bands kann man blind buchen. WARM EXIT aus Brüssel sind da keine Ausna  ...hme. Dunkel-kantiger Post Punk wird mit High Energy performt, dass es nur so splatattert!
  x

Mo
6.7.
20 : 00

SKORTS
Your favourite new band from New York
Well, New York City really has it all!!! Von den Ramones zu den Shangri-Las, von Velvet Underground zu den Strokes, ein paar Spritzer Disco und New Wave, S  ...KORTS mixen alles zu einem unwiderstehlichen Hit-Kompott. Die Show 2025 war sensationell, womöglich nicht mehr lange in den kleinen Clubs zu sehen.
  x

Mo
13.7.
20 : 00

GLIMMER
grungy shoegaze from New York
GLIMMER aus New York spielen eine Mischung aus Shoegaze und Grunge mit dem richtigen Fokus auf Melodien. Letztes Jahr waren sie schonmal in Kusel und haben  ... ihre Qualitäten als Live-Act unter Beweis gestellt. Im Juli sind sie zurück mit dem Debut-Album "Get Weak" produziert von Jeff Berner (Gustaf u.a.) und gemastert von Will Yip (Turnstile u.a.).
  x

Mo
20.7.
20 : 00

BALACLAVA
Grime covered Punk from New York City
BALACLAVA aus New York spielen "Grime-ummantelten" Punk und haben sich dort schon einen Namen mit explosiven Liveshows gemacht. Durch all den "NYC Trash" N  ...oise bleibt es doch erstaunlich tanzbar.
  x

Mo
27.7.
20 : 00

DZ DEATHRAYS
dance punk from Brisbane
Australische, gitarrenlastige Musik wurde in den letzten Jahren weltweit vor allem durch ausgelassene, sonnendurchflutete Rhythmen mit Motiven von Sehnsuch  ...t und Verliebtheit geprägt – DZ Deathrays geben kein solches Versprechen und werden es auch nie geben. Seit über einem Jahrzehnt etabliert sich die Band in der zeitgenössischen australischen Musikszene, indem sie genau das Gegenteil verkörpert: innovative, mitreißende und zugleich energiegeladene Riffs.
  x

Fr
31.7.
18 : 00

THE TROOPS OF DOOM
Brazilian Thrash/Death Metal featuring JAIRO GUEDZ (Ex-Sepultura) and Frank Blackfire (Sodom, Ex Kreator) support: DRAIN DOWN
Thrash Metal Pioniere im Kinett. Die brasilianische Metal-Formation THE TROOPS OF DOOM kann nicht nur mit einem ehemaligen Sepultura-Mitglied aufwarten (Ja  ...iro Guedz) ganz neu im Line-Up ist Frank Blackfire, Gitarrist von Sodom.

Als Support sind DRAIN DOWN aus dem Schwarzwald mit dabei.

Ab 18:00 wird gegrillt!
  x

Sa
15.8.
20 : 00

SUMMER ROCK BLUES NIGHT
mit: HEINZ GLASS, MARTIN GERSCHWITZ, ROLF-DIETER SCHNAPKA, DANIEL WÜRTZ
SUMMER ROCK BLUES NIGHT, die halbtraditionelle Blues und Rock Sause im KINETT
mit:
HEINZ GLASS git
MARTIN GERSCHWITZ keys
ROLF-DIETER SCHNAPKA bass
di  ...esmal am Schlagzeug
DANIEL WÜRTZ unglaubliches Nachwuchstalent aus Otterbach, Gewinner Jugend musiziert und alles...
  x

Do
20.8.
20 : 00

COUSINES LIKE SHIT
Your new favourite band from Vienna
Nachdem sensationellen Konzert im Oktober 25 und auf dem Weg zum LA CARRIERE Festival nach Belgien nochmal im Club am Ende der Welt.
Die COUSINES LIKE SHI  ...T haben gute Chancen auch eure neue Lieblingsband zu werden. Natürlich ist es Popmusik! Nichts kann bekanntlich eine ähnliche Dringlichkeit entwickeln, auch in den Texten. Wer kann es sich auch schon vorstellen, im Club nüchtern zu bleiben?
  x

Mi
26.8.
20 : 00

Annie-Claude Deschênes
indie electro from Montreal
Annie-Claude Deschênes verschreibt sich der Multidisziplinarität in ihrem Bestreben, Musik und Performance-Kunst miteinander zu verschmelzen und dabei B  ...hnenkonventionen herauszufordern. Als prägende Persönlichkeit der Independent-Musikszene Montreals, der sie seit über zwanzig Jahren angehört, erlangte sie Bekanntheit als Frontfrau der Kultbands Duchess Says und PyPy. Annies Soloprojekt markiert eine stilistische Wende – weg von der Aggression, hin zu dystopischen Disco-Vibes. Inspiriert von Minimal Pop und Pionieren der elektronischen Musik, präsentiert sich ihr Debütalbum *LES MANIÈRES DE TABLE* zugleich tanzbar und verstörend, indem es gesellschaftliche Höflichkeitsregeln neu hinterfragt.
Zu uns kommt sie direkt nach dem LA CARRIERE Festival!
  x

Do
10.9.
20 : 00

DENUIT
french dark wave
DENUIT waren im an Höhepunkten nicht armen Jahr 2025 mit Sicherheit eine der grössten Überraschungen. Musikalisch abwechslungsreich durch alle Facetten   ...der elektronischen Dunkelheit bis zum Uptempo-Techno Banger, stimmlich immer auf der Höhe kombiniert mit einer effektiv durchchoreographierten Bühnenshow (zumindest was man durch den Nebel wahrnehmen konnte). Wir sind froh, nochmal eine Date für September bekommen zu haben, sehr gut möglich, dass das Duo aus Frankreich bald weitaus grössere Clubs füllt...
  x

So
13.9.
20 : 00

FRANCIS OF DELIRIUM
Indie Pop Sensation from Luxembourg
Nach der Veröffentlichung der Singles „Little Black Dress“ und „It’s a Beautiful Life“ kündigt Francis of Delirium, das Projekt der luxemburgis  ...chen Musikerin Jana Bahrich, ihr neues Album „Run, Run Pure Beauty“ an, das am 29. Mai 2026 via Dalliance Recordings erscheint. Nachdem sie drei EPs getragen von Alternative-Rock und den Folgen des Lockdown-Nihilismus in „einem Keller neben der Waschmaschine“ aufgenommen und selbst produziert hatte, veröffentlichte Francis of Delirium 2024 ihr Debütalbum „Lighthouse“. Mit Fans bei Pitchfork, Stereogum, KEXP, Clash, Line of Best Fit und vielen anderen hat Jana die Rolle als Stimme der Gen-Z Luxemburgs übernommen -sie bringt das winzige Land auf die musikalische Landkarte und gibt einer noch jüngeren Szene, die gerade erst am Entstehen ist, einen enormen Schub. Als Tochter zweier kanadischer Auslandslehrer verbrachte Jana einen Großteil ihrer Jugend auf Reisen. Geboren in Antwerpen und später in die Schweiz gezogen, kam sie als Teenager in das pulsierende Kunstzentrum Vancouver in Kanada, bevor sie nach Luxemburg umzog. Obwohl sie anfangs von der Aussicht auf diese Veränderung völlig niedergeschlagen war, hat sich Jana zu einer leidenschaftlichen Verfechterin des kleinen Landes entwickelt und dort Verbindungen und Beziehungengeknüpft, die ihren einzigartigen Sound geprägt haben.

  x

So
25.10.
20 : 00

MELANIE BAKER
Indie Sensation from Newcastle
MELANIE BAKER aus dem nordenglischen Newcastle macht Musik über alles was wehtut und alles was sich genau richtig anfühlt. Mit ungeheurer Ehrlichkeit sch  ...reibt sie Lieder zwischen lauter Katharsis und leisem Geständnis, zwischen absurdem Humor und tiefer Verletzlichkeit. Mit verzerrten Gitarren, lauten Drums und textlicher Genauigkeit eignet sich MELANIE BAKER die raue Textur und den Geist des 90er Jahre Alternative Rock aus einem queeren Blickwinkel an. Das Debütalbum "Somebody help me, I'm being spontaneous!" wurde im Mai zu recht gefeiert von der englischen Musikpresse und der BBC.
  x



VERGANGEN

Mi
3.6.
20 : 00

PACKAGING + OBERBAUM
New and old friends night
Öffentlich · Jede Person auf und außerhalb von Facebook
Weit mehr gefeiert als die transatlantische Freundschaft wird bei der "New and old friends nig  ...ht", Überraschungen sind möglich!
Auf jeden Fall dabei sind:
PACKAGING aus Seattle und Denver. Das Duo um Daniel Lyon (von den grossartigen SPIRIT AWARD) and Daniel “Connor” Birch (von FLAURAL) spielen, komplettiert durch ein paar weitere gestandenen Musiker (andere würden womöglich fast von einer Supergroup sprechen), einen gleichzeitig aufregenden und unaufgeregten Indierock mit genügend Drive nach vorne und feiner Pop-Sensibilität.

OBERBAUM ist das Projekt von Lucie Rezsöhazy, die nach einer Weile in Berlin (daher auch der Name), wieder in Brüssel wohnt und dort hinreißenden Indie-Pop produziert der sich um ihr Klavier/Keyboardspiel und ihre Stimme herumplaziert als hätte man seine besten Freunde zum Abendessen zu Gast. Ein absolutes Konzerthighlight im Kinett 2022!!!
  x

Mo
1.6.
20 : 00

ZOOKRAUGHT
dance punk from Seattle
ZOOKRAUGHT, die WILLKOMMEN IM DSCHUNGELS Darlings von Ostern 2025 kommen zurück nach Kusel mit ihrer neuen EP. Es wird hyperaktiv, dancey und raw. A shape  ... of punk to come...
  x

ALLE VERANSTALTUNGEN